Kinder stark machen

Kunde:
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

Thema:
Frühe Suchtprävention

Zielgruppe:
Erwachsene mit Verantwortung für Kinder und Jugendliche

Webseite:
www.kinderstarkmachen.de

Projekt-Laufzeit:
seit 1995

Kampagnenmotiv Junge mit hoch gehobenen Armen und Taucherbrille unf LogoScreenshot der Kampagnen-Webseitegeschlossene und geöffnete Info-BroschüreKalender, Plakat & Post-It-Blockgeschlossene und geöffnete Broschüre für die Schulegeschlossene und geöffnete Broschüre für den Vereingeschlossenes und geöffnetes ElternmagazinFrau und Kinder halten das Kampagnen-BannerFrauen und Kinder am InfostandErwachsene am Schwungtuch werfen Kind in die Luft

Bei der Mitmach-Initiative „Kinder stark machen“ erfahren Erwachsene, wie sie Kinder früh in ihrer Persönlichkeits­entwicklung stärken können, damit sie gut für ein suchtfreies Leben gewappnet sind.

Ein ineinandergreifendes Kommunikationskonzept aus Events, Mitmach- und Qualifizierungs-Angeboten, sowie Print- und Onlinematerialien hält für die spezifischen Zielgruppen (u. a. Trainerinnen und Trainer, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern) ein maßgeschneidertes Informations- und/oder Erlebnisangebot bereit. Mit dem überzeugenden Kampagnen-Konzept hat Connect den Pitch für „Kinder stark machen“ immer wieder gewonnen.

Das leistet Connect für „Kinder stark machen“:

  • Konzeption, Produktion und Durchführung der jährlichen „Kinder stark machen“-Deutschlandtour mit ca. 20 Stationen
  • Management des Unterstützungsangebotes für Vereine, Schulen und andere Initiativen
  • Betreuung der „Kinder stark machen“-Webseite
  • Produktion zielgruppenorientierter Printmedien
  • Unterstützung der Vereine bei ihrer Pressearbeit
  • Betreuung des „Kinder stark machen“-Service