Kinder stark machen
Kunde:
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Thema:
Frühe Suchtprävention
Zielgruppe:
Erwachsene mit Verantwortung für Kinder und Jugendliche
Webseite:
www.kinderstarkmachen.de
Projekt-Laufzeit:
seit 1995
Bei der Mitmach-Initiative „Kinder stark machen“ erfahren Erwachsene, wie sie Kinder früh in ihrer Persönlichkeitsentwicklung stärken können, damit sie gut für ein suchtfreies Leben gewappnet sind.
Ein ineinandergreifendes Kommunikationskonzept aus Events, Mitmach- und Qualifizierungs-Angeboten, sowie Print- und Onlinematerialien hält für die spezifischen Zielgruppen (u. a. Trainerinnen und Trainer, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern) ein maßgeschneidertes Informations- und/oder Erlebnisangebot bereit. Mit dem überzeugenden Kampagnen-Konzept hat Connect den Pitch für „Kinder stark machen“ immer wieder gewonnen.
Das leistet Connect für „Kinder stark machen“:
- Konzeption, Produktion und Durchführung der jährlichen „Kinder stark machen“-Deutschlandtour mit ca. 20 Stationen
- Management des Unterstützungsangebotes für Vereine, Schulen und andere Initiativen
- Betreuung der „Kinder stark machen“-Webseite
- Produktion zielgruppenorientierter Printmedien
- Unterstützung der Vereine bei ihrer Pressearbeit
- Betreuung des „Kinder stark machen“-Service